Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    News

    • Gewinner des GRAF LUDO 2016: „Mysterium“ & „Spookies“

      (30.09.2016) "Mysterium" von Libellud und "Spookies" von HABA verdienen sich den Deutschen Spielegrafikpreis GRAF LUDO 2016, welcher heute im Rahmen der 21. modell-hobby-spiel verliehen wurde. Über den Preis für die "Schönste Familienspielgrafik" durften sich Igor Burlakow und Xavier Collette mit ihrem Spiel "Mysterium" freuen sowie Michael Menzel, der mit seinem Spiel "Spookies" den Preis für die "Schönste Kinderspielgrafik" gewann.

      button arrow
    • Gewinner des GRAF LUDO 2015: "Abyss" & "Alle Vögel sind schon da"

      (02.10.2015) "Abyss" von Bombyx und "Alle Vögel sind schon da!" von Amigo erhalten den Deutschen Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2015. Dieser wurde heute im Rahmen der 20. modell-hobby-spiel verliehen. Über den Preis freuen sich Xavier Collette in der Kategorie "Beste Familienspielgrafik" mit "Abyss" sowie Oliver Freudenreich in der Kategorie "Beste Kinderspielgrafik" mit "Alle Vögel sind schon da!". Für beide Grafiker ist es der erste GRAF LUDO.

      button arrow
    • Einzug ins Finale um GRAF LUDO 2015

      (26.08.2015) Fünf Spiele hat die fachkundig besetzte Jury für den GRAF LUDO 2015 nominiert. Die Auszeichnung für die beste Grafik bei Kinder- und bei Familienspielen wird am 2. Oktober im Rahmen der modell-hobby-spiel in Leipzig vergeben.

      button arrow
    • Schön spielen: Zwölf Spiele im Rennen um den Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2015

      (27.05.2015) Zum siebten Mal stellt der Deutsche Spielgrafikpreis GRAF LUDO die Illustration und grafische Gestaltung von Spielen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. In den zwei Kategorien „Beste Kinderspielgrafik“ und „Beste Familienspielgrafik“ wird der Preis am 2. Oktober im Rahmen der modell-hobby-spiel in Leipzig verliehen und ehrt herausragende Spielgrafiken. Mit der Auswahlliste präsentiert die Jury das Ergebnis der ersten Abstimmungsrunde.

      button arrow
    • Spielgrafiken für den 7. GRAF LUDO gesucht!

      (24.03.2015) Das beste Spiel wäre nichts ohne eine gute Grafik. Denn erst sie schafft aus einer Spielidee eine ganze Spielewelt und bringt uns am Spieltisch zusammen. Für den GRAF LUDO 2015 werden ab sofort wieder herausragende Grafiken und Spielfiguren gesucht.

      button arrow
    • Gewinner des GRAF LUDO 2014: "Glück auf" & "Gruselrunde zur Geisterstunde"

      (04.10.2014) „Glück auf“ von Pegasus und „Gruselrunde zur Geisterstunde“ von Ravensburger erhalten den Deutschen Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2014. Dieser wurde heute im Rahmen der 19. modell-hobby-spiel verliehen. Über den Preis freuen sich Dennis Lohausen in der Kategorie „Beste Familienspielgrafik“ mit „Glück auf“ sowie Graham Howells in der Kategorie „Beste Kinderspielgrafik“ mit „Gruselrunde zur Geisterstunde“. Für beide Grafiker ist es der erste GRAF LUDO.

      button arrow
    • GRAF LUDO: Sechs Titel für die beste Spielgrafik 2014 nominiert „Shortlist“ mit internationaler Besetzung

      (22.08.2014) Die Nominierten stehen fest: Je drei Kinder- und Familienspiele gehen ins Rennen um den Preis GRAF LUDO für die beste Spielgrafik 2014.

      button arrow
    • Erspielen, erleben, entdecken: Zwölf Spiele im Rennen um den Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2014

      (27.05.2014) Bereits zum sechsten Mal rückt der Deutsche Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2014 die Illustration und grafische Gestaltung von Brettspielen in den Vordergrund und ehrt herausragende Spielgrafiken in den Kategorien „Beste Kinderspielgrafik“ und „Beste Familienspielgrafik“. Die begehrte Auszeichnung ist nicht nur für die Grafiker ein Gewinn, sondern auch für Verbraucher ein wertvoller Hinweis, denn damit werden Spiele empfohlen, deren gestalterische Qualität das Spielvergnügen optimal unterstützt. Neben augenscheinlichen Charakteristika wie Ästhetik und handwerklicher Ausführung sind auch funktionale Kriterien maßgebend, damit ein Spiel mit dem GRAF LUDO gekrönt wird.

      button arrow
    • Bewerbungsstart für GRAF LUDO 2014

      (23.01.2014) Großartige Grafiken und schillernd-schöne Spielfiguren werden ab sofort für den 6. GRAF LUDO gesucht. Der Deutsche Spielgrafikpreis ehrt herausragende Grafiken auf dem Spielemarkt. Die Preisverleihung findet im Rahmen der modell-hobby-spiel statt.

      button arrow
    • Graf Ludo: Die Spannung steigt bei den Nominierten

      (18.09.2013) Wer darf sich GRAF LUDO-Preisträger 2013 nennen? Noch knapp vier Wochen müssen die Nominierten des diesjährigen Spielegrafik-Preises zittern. Doch wer sind die sechs Nominierten, die für jeweils drei Kinder- und Familienspiele von der Jury ausgewählt wurden?

      button arrow
    • GRAF LUDO: Sechs Titel für die beste Spielgrafik 2013 nominiert

      (22.08.2013) Die Nominierten stehen fest: Je drei Kinder- und Familienspiele gehen ins Rennen um die Auszeichnung GRAF LUDO für die beste Spielgrafik 2013. Eine Musikschule voller liebevoller Monster an ihren Instrumenten, magische Waldlichtungen, Kräftemessen in Fantasy-Welten, Handel und hinterlistige Politik im mittelalterlichen Flandern – unterschiedlicher könnten Zeit und Orte kaum sein, an denen die sechs nominierten Spiele für den GRAF LUDO 2013 handeln.

      button arrow
    • Noch 7 Tage bis zur Nominierungsliste für den GRAF LUDO 2013

      (15.08.2013) In einer Woche, am 22. August fällt die letzte Vorentscheidung, welches Kinder- und welches Familienspiel die Chance auf die begehrte Auszeichnung GRAF LUDO für die Beste Spielgrafik 2013 hat. Dann werden die beiden Nominierungslisten veröffentlicht. Wir haben die Grafiker vorab getroffen und über ihren Werdegang, ihre Arbeit und die Bedeutung der Spielgrafik gesprochen.

      button arrow
    • Das Auge spielt mit: Zwölf Spiele im Rennen um den Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2013

      (30.05.2013) Der Deutsche Spielgrafikpreis feiert 2013 ein Jubiläum. Zum fünften Mal ehrt der GRAF LUDO herausragende Spielgrafiken in den Kategorien „Beste Kinderspielgrafik“ und „Beste Familienspielgrafik“. Nun ist das erste Votum gefallen: Insgesamt zwölf Spiele haben es auf die Auswahlliste geschafft, darunter sechs Grafiker beziehungsweise -teams, die zum ersten Mal um den GRAF LUDO konkurrieren. Die Sieger werden im Rahmen der modell-hobby-spielam 4. Oktober in Leipzig gekürt. Die begehrte Auszeichnung ist nicht nur für die Grafiker ein Gewinn, sondern auch für Verbraucher ein wertvoller Hinweis. Denn damit werden Spiele empfohlen, deren gestalterische Qualität das Spielvergnügen optimal unterstützt.

      button arrow
    Seite drucken
    • HTML
    • PDF
    © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten