Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Nominierungen 2015

    Die Nominierungen in den Kategorien "Beste Kinderspielgrafik" und "Beste Familienspielgrafik" für den GRAF LUDO 2015.

    Beste Familienspielgrafik

    domimage


    Abyss

    erschienen bei Bombyx Verlag
    Grafik: Xavier Collette
    Autoren: Bruno Cathala, Charles Chevallier

    Abyss ist ein taktischer Wettlauf nach Macht zwischen zwei bis vier Thronanwärtern – mit einigen feinen Ideen, die Trading-Card-Mechanismen mit taktischem Spielaufbau verknüpfen. Ziel ist es, zum König der Tiefsee aufzusteigen, indem man clever Monster als Verbündete sammelt, Edle um sich schart und über geschickte Züge die Orte mit ihren Boni freischaltet, um am Ende die meisten Einflusspunkte vorzuweisen. Auf dem Weg dahin, hat man zwar viele Möglichkeiten, aber man darf sich auch nicht allzu lange Zeit lassen, denn sobald jemand seinen siebten Edlen auslegt, beginnt die letzte Runde.

    domimage

    Co-Mix

    erschienen bei Heidelberger Spielverlag
    llustration: Matteo Cremona
    Autoren: Lorenzo Silva

    Jeder liebt gute Comicgeschichten! Mit Co-Mix kann ein individueller Comic entworfen werden. Eine ganze Comicseite wartet nur darauf, von den Spielern bebildert und durch ihre Fantasie zum Leben erweckt zu werden. Ob das Comic lustig, tragisch, düster oder albern ist – Egal! Hauptsache ist, er gefällt den anderen Spielern, und schon wirst man zum Co-Mix-Helden!

    domimage

    Kolejka

    erschienen bei HUCH! & friends
    Illustration: Marta Malesińska, Marta Przybył, Natalia Baranowska
    Autoren: Karol Madaj

    JIm guten alten Ostblock ist Einkaufen ein einfaches und zugleich spannendes Erlebnis. Einfach, denn wegen des begrenzten Sortiments entfällt die Qual der Wahl. Spannend, denn es bleibt abzuwarten, wann man es in der Warteschlange endlich ganz nach vorne schafft. Um die gewünschten Waren zu bekommen, verteilen die Spieler ihre Familienmitglieder geschickt auf die Schlangen vor den diversen Läden. Dabei müssen sie stets auf der Hut vor Spekulanten und Dränglern sein – sonst bleibt am Ende nur der Gang zum Schwarzmarkt.

    Nominierte "Beste Familienspielgrafik" im Video

    Beste Kinderspielgrafik

    domimage


    Alle Vögel sind schon da!

    erschienen bei Amigo
    Grafik: Oliver Freudenreich
    Autor: Reinhard Staupe

    Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. Viele Vögel sind schon da – aber wirklich alle? Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo möchten auch noch mitfeiern. Damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch. Die Kinder spielen als Team und helfen den vier Gästen das richtige Geschenk auszuwählen. Sollte am Ende des Spiels mindestens ein richtiges Geschenk gefunden worden sein, haben alle Kinder gemeinsam gewonnen.

    domimage

    Monsterwäsche

    erschienen bei HABA
    Illustration: Gabriela Silveira
    Autor: Rémy Delivorias

    Als lebendiger Wäscheständer versuchen die Spieler, unter den Monstern die richtigen herauszufischen und nach 2 bestimmten Kriterien links und rechts von sich aufzuhängen. Der Schnellste erhält zur Belohnung eine goldene Wäscheklammer.Ziel ist es, als Erster drei goldene Klammern zu haben.

    Nominierte "Beste Kinderspielgrafik" im Video
    Seite drucken
    Zurück nach oben
    © Leipziger Messe 2016. Alle Rechte vorbehalten